Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

Neue Website für Neunkirchen-Seelscheid

Die neue Website punktet durch ihr modernes, ansprechendes Design im Corporate Design des Gemeindelogos. Ob Smartphone, Tablet oder PC - der Webauftritt wird auf allen Endgeräten optimal und übersichtlich dargestellt. Eine optimierte Menüstruktur sorgt zudem für mehr Übersichtlichkeit und eine deutlich bessere Nutzererfahrung.

Die Webseite bietet zahlreiche Online-Dienste und noch besseren Service - sinnvoll strukturiert, gut lesbar und leicht zu finden. Auf der Startseite entdecken Nutzer*innen die wichtigsten Meldungen optisch ansprechend aufbereitet. Die neue Menüführung verspricht im Vergleich zum bisherigen Internetauftritt eine deutlich höhere Nutzerfreundlichkeit. Mit nur einem Klick von der Startseite aus gelangen Bürger*innen ins Virtuelle Rathaus, können Termine im Einwohnermeldeamt vereinbaren, die aktuellen Stellenausschreibungen einsehen oder mehr über unsere kommunalen Einrichtungen erfahren.

Neuer Online-Service: Mängelmelder

Die Gemeinde baut ihre Online-Services kontinuierlich aus. Mit dem Relaunch der neuen Website geht auch erstmals ein Mängelmelder an den Start. Ob wilder Müll, defekte Straßenleuchten oder Schlaglöcher: Mängel in Neunkirchen-Seelscheid können jetzt einfach über die Website schnell und unkompliziert gemeldet werden.

Die Pressestelle und der Fachbereich 12 der Gemeindeverwaltung haben die neue Internetseite gemeinsam mit der Internetagentur Langen & Reiß entwickelt. Das Unternehmen aus Sankt Augustin hatte auch bereits die vorherige Gemeindewebsite realisiert.