Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

KullTurnhalle an der Grundschule "Am Wenigerbach"

Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid hat im Oktober 2023 einen Förderantrag für das Projekt KulTurnhalle am Standort der Grundschule „Am Wenigerbach“ gestellt.

Das ISEK-Projekt „KulTurnhalle“ist der zentrale Baustein des ISEK Neunkirchen-Seelscheid für den Ortsteil Seelscheid. Bislang wurden ISEK-Projekte im Ortsteil Neunkirchen angestoßen bzw. umgesetzt. Da eine Sanierung der Bestandshalle nicht wirtschaftlich ist, soll an einem anderen Standort ein multifunktional nutzbarer Ersatzneubau errichtet werden. Die alte Halle soll während der Bauphase noch genutzt werden und mit Fertigstellung der KulTurnhalle abgerissen werden. Im Anschluss daran soll eine neue Grünanlage hergerichtet werden.

Mit der Beantragung von Städtebaufördermitteln für die KulTurnhalle soll die Voraussetzung für die Umsetzung eines der wichtigsten Teilprojekte des ISEKs geschaffen werden. Vorbehaltlich einer Förderzusage kann mit dem Bau Anfang 2025 beginnen.