Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZum Seitenfuß springen

Senioren- und Pflegeberatung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Pflegebedürftige, von Pflegebedürftigkeit Bedrohte und ihre Angehörigen oder auch sonstige Ratsuchende beider Gemeinden sind herzlich dazu eingeladen, sich zu Themen rund um die Pflege oder das Älterwerden allgemein, beraten zu lassen.

Die Senioren-und Pflegeberatung ist für die Bürgerinnen und Bürger beider Gemeinden kostenlos und an drei Standorten möglich.

Neunkirchen-Seelscheid

Rathaus Neunkirchen, Hauptstraße 78, 53819 Neunkirchen-Seelscheid Erdgeschoss, Zimmer-Nr. 010

Bürgerbüro Seelscheid, Driescher Str. 2, 53819 Neunkirchen-Seelscheid

in den Räumen der Bücherei Seelscheid (Eingang hinter dem Gebäude)

jeden 1. Mittwoch im Monat von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Frau Stephanie Kreft

Tel.-Nr.: 02247/303-101

E-Mail: seniorenundpflegeh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6neunkirchen-seelscheidde

Ruppichteroth

Rathaus Schönenberg, Rathausstraße 18, 53809 Ruppichteroth, Erdgeschoss, Zimmer-Nr. 121

jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Frau Stephanie Kreft

Tel.: 02247/303-101
seniorenundpflegeh8Kp3SWavMj5Y70cBZ8H6ruppichterothde

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass eine Beratung an den drei Standorten nur nach vorheriger telefonischer oder per E-Mail erfolgter Terminvereinbarung möglich ist!

Telefonisch erreichen Sie uns von montags bis freitags in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr sowie montags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen können!

Ihre Senioren- und Pflegeberatung

Pflegewegweiser

Der Pflegewegweiser richtet sich an Pflegebedürftige und Menschen, die von Pflegebedürftigkeit bedroht sind, darüber hinaus auch an alle, die beruflich oder ehrenamtlich mit Pflegebedürftigen in Neunkirchen-Seelscheid zu tun haben.

Die Broschüre ist eine geeignete Unterstützung für eine Beratung oder für zu Hause, um Details nachzulesen und die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Die kostenlose Broschüre vereint alle ambulanten Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen, Entlastungsangebote und weitere Dienstleister. So kann man sich über die Angebote der Pflege in der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid informieren. Außerdem wird der Weg aufgezeigt, wie man einen Pflegegrad beantragt.

Der Pflegewegweiser liegt im Rathaus in Neunkirchen sowie im Bürgerbüro in Seelscheid aus und kann hier eingesehen, bzw. heruntergeladen werden.

Unser Tipp: Kennen Sie schon "Senioren helfen Senioren"? Erfahren Sie hier mehr.